#menu-item-7128

Über uns

Die Firma Prosperplast entstand 1993 als Hersteller ästhetischer und praktischer Kunststoffgegenstände für Haus und Garten – u. a. Blumentöpfe, Komposter, Werkzeugkisten und Artikel für Kinder. Von Anfang an bemühten wir uns, innerhalb unserer Branche so innovativ wie möglich zu sein, Trends frühzeitig zu vorherzusehen und engagiert mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten.

Polnischer Hersteller
mit globaler Reichweite

Die Strategie, sich ganz auf die Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren, hatte Erfolg: Heute ist die Marke Prosperplast in über 80 Ländern präsent. Unsere Produkte entstehen in Polen in drei modernen Betrieben – so können wir die Fertigungsqualität permanent überwachen.

Staaten, in die wir liefern
Gründungsjahr
m2
Lagerfläche

Vereinfachte Logistik

Wir besitzen auch Logistikzentren in Deutschland und Tschechien sowie Vertriebsbüros in Europa. So können wir näher an unseren Kunden sein und sie effektiver erreichen. Dazu trägt auch unsere eigene Flotte aus Fahrzeugen mit verschiedenen Nutzlasten bei, mit der wir unsere Lieferlogistik einfacher gestalten können.

https://prosperplast.de/wp-content/uploads/2022/03/kwiotek-1.webp
https://prosperplast.de/wp-content/uploads/2022/03/kwiotek-mobile-1.webp

Umweltfreundliche Produkte aus Kunststoff

Entgegen einer verbreiteten Meinung ist die Produktion auf der Basis von Kunststoff (z. B. Polypropylen) eine umweltfreundliche Technologie – denn Kunststoff ist ein Material, das viele Male wiederverwendet werden kann.
Auf Basis von recycelten Rohstoffen schaffen wir Produkte, die sich durch ihre hohe Robustheit und ihre lange Lebensdauer auszeichnen.
So können sie ihren Anwendern über viele Jahre hinweg dienen.

 

Wir setzen Trends

In den vergangenen Jahren haben wir richtige und gut durchdachte Entscheidungen getroffen – und u. a. in modernste Maschinen und ökologische Produktionsverfahren investiert. Wir konzentrieren uns auch auf die Zusammenarbeit mit Designern von Weltklasse, mit denen unser Unternehmen neue Trends setzt und in beste Formgebung investiert.

https://prosperplast.de/wp-content/uploads/2022/03/o_nas_trendy.webp
https://prosperplast.de/wp-content/uploads/2022/03/showroom_mobile-1.webp

Artikel aus Kunststoff, die Trends setzen

Die Mission von Prosperplast ist es, praktische, nützliche und ästhetische Produkte zu schaffen.
Die Mission von Prosperplast ist es, praktische, nützliche und ästhetische Produkte zu schaffen.
Wir sind auch Pioniere in Sachen Design: Jede neue Produktserie setzt Maßstäbe, wenn es darum geht, Haus und Garten ästhetisch zu gestalten. Zugleich garantieren unsere neuen Kollektionen stets eine besondere Funktionalität, die für hohen Nutzkomfort sorgen.

 

Showroom ansehen